FAQ


Allgemein


miitap ist eine NFC-basierte digitale Visitenkarte, mit der du deine Kontaktdaten, deine Social Media Profile und jegliche URLs mit nur einem "tap" teilen kannst. 

Mit dieser nachhaltigen und kostengünstigen Version der klassischen Visitenkarte überrachst du dein Gegenüber und hinterlässt jederzeit bleibenden Eindruck.

Mit dem Kauf eines miitap Produkts erhältst du Zugang zu deinem personalisierten und vollständig anpassbaren miitap Profil. Dank der unbegrenzten Anzahl an taps und shares steht dir deine digitale Visitenkarte jederzeit zur Verfügung, ohne dass du dich mit dem Nachbestellen von Visitenkarten aus Papier auseinandersetzen musst.

Unsere kostenlose miitap App ist sowohl für iOS als auch für Android erhältlich. Es gibt keine Gebühren oder monatlichen Kosten, die bei der Nutzung unserer App anfallen.

Du findest unsere App im App Store oder im Google Play Store.

Unsere tags und unsere Signature Black Cards verwenden die gleiche Technologie, um deine Kontaktinformationen, deine Social Media Accounts und URLs mit anderen zu teilen. Während unsere tags einen rückseitigen Klebestreifen enthalten, der ein Haften an verschiedenen Oberflächen, wie z.B. auf deinem Handy, ermöglicht, fungieren unsere Metallkarten als hochwertige High-End-Alternative klassischer Visitenkarten mit einem exklusiven Erlebnis.

Wir freuen uns, das zu hören!

Du kannst uns beispielsweise unterstützen, indem du deinen Freunden von miitap erzählst, eine positive Bewertung hinterlässt oder uns auf Social Media folgst, um keine Neuigkeiten und Aktionen zu verpassen. Und natürlich, indem du miitap tatkräftig nutzt... :)

Ja, unser simples und kostenfreies 30-Tage-Rückgaberecht sowie unsere einjährige Garantie im Fall von Material- und Herstellungsfehlern bieten dir höchste Qulitätsstandards.

Solltest du irgendwelche Schwierigkeiten oder Fehler bei der Nutzung von miitap feststellen, lass es uns sehr gerne wissen, sodass wir dein Problem beheben oder dich mit einem Ersatzprodukt ausstatten können. 


Versand


Ja, wir bieten kostenfreien, weltweiten Versand auf alle Bestellungen.

Alle Bestellungen innerhalb der EU werden innerhalb von 3-10 Tagen geliefert. Versand außerhalb der EU kann bis zu 14 Tage dauern. Bitte setze dich mit uns in Verbindung, wenn deine Bestellung nicht innerhalb des erwarteten Zeitrahmens geliefert wurde, und wir werden deinen Bestellstatus überprüfen.

Normalerweise stornieren wir Bestellungen lediglich auf deinen Wunsch oder wenn es ein Problem mit dem Bestand gibt. Stornierungen aufgrund eines Fehlers unsererseits bitten wir zu entschuldigen. Wir hoffen, dass wir dich mit einer gleichwertigen Alternative zufriedenstellen können. Rückerstattungen bearbeiten wir so schnell wie möglich.

Zwischen dem Zeitpunkt deiner Bestellung und dem Beginn der Bearbeitung liegt nur eine kurze Zeitspanne. Wenn du uns direkt nach der Bestellung über support@miitap.com kontaktierst, können wir deine Bestellung möglicherweise stornieren, bevor sie bearbeitet wird. Wenn nicht, versenden wir die Bestellung und du kannst sie ganz einfach an uns zurücksenden.

 

Profil

 

Du kannst deine Visitenkarte mit Kontaktinformationen wie Name, Telefonnummer, E-Mail, Adresse und Webseite füllen. miitap ermöglicht dir außerdem das Hinzufügen all deiner Social Media Accounts, eines Profilbilds und jeglicher anderer URLs, die du gerne teilen möchtest.

Ja, du kannst dein Passwort einfach mit der Funktion "Passwort zurücksetzen" auf der Login-Seite zurücksetzen.

Wenn du deinen Account löschen willst, sende uns bitte eine E-Mail an support@miitap.com.

 

Rückgaben

 

Du kannst dein Produkt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenfrei zurückgeben, solange es unversehrt und unbenutzt ist und sich in seiner Originalverpackung befindet. Leider bieten wir keinen Umtausch an. Du kannst das Produkt aber gerne an uns zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben. 

Wenn du ein Produkt zurückgeben möchtest, kontaktiere bitte support@miitap.com. Im Anschluss erhältst du ein Versandetikett per Mail

Dies hängt von dem Transportunternehmen oder der Versandmethode ab, die du für die Rücksendung deines Artikels gewählt hast. Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, werden wir dich per E-Mail benachrichtigen. Wir bemühen uns, Rückerstattungen innerhalb von drei Tagen nach Erhalt des Artikels zu bearbeiten, aber es kann einige Tage dauern, bis deine Bank oder dein Kreditkartenanbieter die Rückerstattung auf deinem Konto oder auf deiner Karte bearbeitet.

Für den Fall, dass du einen falschen Artikel oder ein defektes bzw. beschädigtes Produkt erhalten hast, sende uns bitte Fotos per E-Mail an unser Support-Team über support@miitap.com

Sollte dir das Produkt aus irgendwelchen Gründen einfach nicht gefallen, akzeptieren wir es als klassische Rückgabe, sofern sich der Artikel in seinem Originalzustand befindet.

 

Kompatibilität

 

Du kannst miitap mit allen Geräten verwenden, um dein Profil zu teilen. Die Kompatibilität ist nur wichtig, wenn es um das Lesen oder die Aktivierung der miitap Tags/der Karte geht.

miitap ist mit dem iPhone XR oder neuer (iPhone 7, iPhone 8 und iPhone X müssen den NFC-Scanner im Kontrollzentrum verwenden) und den meisten Androids (NFC muss eingeschaltet sein) kompatibel. Alle kompatiblen Geräte ansehen.

Mit Hilfe der URL oder des QR-Codes ist es möglich, dein Profil mit fast jedem Gerät zu teilen.

Du kannst den miitap-Tag oder die Karte mit einem iPhone XR oder neuer (iPhone 7, iPhone 8 und iPhone X müssen den NFC-Scanner im Kontrollzentrum verwenden) und den meisten Androids (NFC muss eingeschaltet sein) verwenden. Alle kompatiblen Geräte ansehen.

Mit Hilfe der URL oder des QR-Codes ist es möglich, dein Profil mit fast jedem Gerät zu teilen.

Öffne die "Einstellungen" und suche hier den Abschnitt "Drahtlos und Netzwerke". Tippe hier auf "Mehr" und dann auf den Schieberegler neben "NFC". Done! 

 

Dein Profil teilen

 

Ja, die andere Person braucht weder ein miitap-Produkt noch die App, um deine Profil-Informationen zu erhalten.

 

miitap tags

 

Du kannst deinen Tag auf fast jeder harten Oberfläche platzieren, z. B. auf deinem Smartphone, Handyhülle, Schreibtisch, Tür usw.

Werde kreativ und sende uns deine besten "miitap in action"-Ideen auf Instagram, um auf unserer Seite gefeatured zu werden.

Teste die gewünschte Platzierung, bevor du deinen miitap Tag auf die Rückseite deines Smartphones klebst.

Die empfohlene Platzierung für iPhones/Android ist die untere Rückseite vom Smartphone, um deinen eigenen NFC-Scanner nicht zu aktivieren.

Für Galaxies/Notes: Bringe deinen Tag oben in der Nähe der Kamera an.

Frequently Asked Questions


General


miitap is an *NFC-enabled digital business card that allows you to share your personal info, your social media accounts, and any URLs you want to share with another person with a single tap. 

It's an eco-friendly and affordable version of a traditional business card that helps you to make a great and memorable first impression.

With a purchase of a miitap product, you get access to a personalized and completely customizable virtual miitap profile with unlimited taps and shares, so it's always available when you need it and you'll never have to worry about redesigning and reordering paper cards.

*NFC is a mainstream wireless technology found in most recent mobile devices. NFC tags can send information to other devices without the need for a power source of their own. Unlike Bluetooth, it doesn't require any manual pairing and it operates within a radius of about 1-2 inches.

Our free miitap app is available for iOS and Android. There aren't any fees or subscriptions that you need to use miitap.

You can download it from the App Store or the Google Play Store.

Our tags and our signature black cards use the same technology to share your contact information, your social media accounts and other URLs. The main difference is that the tags are meant to be attached on any surfaces, for example on your mobile phone, while the metal cards provide you a high-end alternative to your standard paper business card.

We are happy to hear that! 

You can support us by telling your friends about miitap, leaving a positive review, following us on social media to receive updates about our new products and features... and of course by using your miitap on a daily basis! :)

Yes, miitap is proud to provide free and easy 30-day-returns and a one-year limited warranty that any miitap products sold will be free of any defects in materials and workmanship.

If you experience any issues with your miitap, please let us know and we'll do our best to resolve your issue, and if we deem it necessary, will offer a complimentary replacement. 


Shipping


Yes, we offer free worldwide shipping on all orders.

Orders that require shipping within Europe will be delivered within three to ten days, depending on your preferred shipping method. Shipping to countries outside of Europe may take up to 14 days. Please get in touch if your order hasn't been delivered according to the expected timescales, and we will check your order status.

We typically only cancel orders if there's a problem with stock, or if you've asked us to cancel. Please accept our apologies if your order is canceled because of a problem at our end. We'll always offer an alternative product and process your refund in full, as quickly as possible.

There is only a short amount of time between when you place your order and when we start processing it. If you contact us straight away after ordering, via support@miitap.com, we may be able to cancel your order before it’s processed. If not, we’ll despatch your order and then you can return it to us if you wish upon receiving it.


Profile


You can add your contact information like name, phone number, email address, website and location. miitap also enables you to connect all your social media accounts, add a profile picture and add any other URLs that you would like to share.

Yes, you can easily reset your password using the "reset password" function on the login screen.

If you want to delete your account send us an email to support@miitap.com.


Returns


You can return your items within 30 days after receiving it, as long as it's undamaged, unused and contained in its original packaging with all tags and labels attached. Unfortunately, we don't offer exchanges. 

In order to return your items please contact our customer service team via support@miitap.com. Providing the return is within the 30-day cancellation period and meets our return criteria, we will issue you with a return shipping label by email.

This depends on the carrier or shipping method that you choose when returning your item. Once we receive your return, we'll notify you by email. We aim to process refunds within three days after receiving the item, but it can take several days for your bank or credit card provider to process the refund into your account, or onto your card.

In the rare event that you receive a wrong item or your order arrives damaged, please take photos of the product and email our customer service team via support@miitap.com with the details.

If you just don't like the product for any reason, we'll gladly accept it back as a return, providing it's in "as new" condition, in its original packaging with all labels attached.


Compatibility


You can use miitap with all devices to share your profle, compatibility is only important when it comes to the reader or activating the miitap tag/card.

miitap is compatible with iPhone XR or newer (iPhone 7, iPhone 8, iPhone X must use the NFC scanner in the control center) and most Androids (NFC must be ON). See all compatible devices

It's possible to share your profile with almost any device using the URL or QR-Code.

 

You can use the miitap tag/card to share with iPhone XR or newer (iPhone 7, iPhone 8, iPhone X must use the NFC scanner in the control center) and most Androids (NFC must be ON). See all compatible devices

It's possible to share your profile with almost any device using the URL or QR-Code.

Open your Android device and tap on "Settings". Select "Connected devices" and go to "Connection preferences". You should see "NFC" and "Android Beam" options - turn both of them on. 


Sharing Your Profile


Yes, the other person does not need a miitap product nor the app to receive your profile information.


miitap tags


You can place your tag on almost any hard surface, for example on your phone, phone case, your desk, door, etc.

Get creative and send us your best "miitap in action" ideas on Instagram to get featured on our page.

Test the desired placement before sticking your miitap tag to the back of your phone.

The recommended placement for iPhones/ Android is the bottom of your phone in order to avoid your own NFC scanner.

For Galaxies/Notes: Place your tag at the top near the camera